Unternehmen

Wulferding Heizung Sanitär

Die Firma Wulferding Heizung ist ein Harpstedter Traditionsunternehmen und wurde bereits 1933 gegründet. Im Jahre 1977 übernahm Heino Wulferding das Unternehmen in der 2. Generation von seinem Vater. Darauffolgend absolvierte Heino Wulferding zu seinem Meister im Heizungsbau ebenfalls die Meisterprüfung zum Gas- und Wasserinstallateur. Die ersten Mitarbeiter wurden im Jahre 1978 für das Unternehmen verpflichtet.

Der heutige Inhaber des Unternehmens, Arne Greszik, trat 1994 als Auszubildender in das Unternehmen ein.

1998 absolvierte er zunächst die Gesellenprüfung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer und 2 Jahre später die Prüfung als Gas- und Wasserinstallateur.

Nachdem er im Jahre 2004 die Meisterprüfung als Installateur- und Heizungsbauer erfolgreich absolviert hatte übernahm er im Juli 2006 den Betrieb Heizung – Sanitär Wulferding.

Im Frühjahr 2014 siedelte das Unternehmen aus dem Ortskern Harpstedt nach Stiftenhöfte, einem Ortsteil in Prinzhöfte um. Hier beschäftigt das Unternehmen zurzeit sechs Angestellte.